Kindertreff Bleifrei

Kindertreff Bleifrei, Amsoldingen

Der Kindertreff Bleifrei ist ein kostenloses, professionell betreutes und unverbindliches Angebot der Regionalen Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Der Kindertreff befindet sich im Untergeschoss der Mehrzweckhalle in Amsoldingen. Er ist jeden zweiten Freitag von 14.30 – 17.00 Uhr geöffnet (Ausnahmen siehe aktuellen Flyer). In den offiziellen Schulferien bleibt der Treff geschlossen.

Was erwartet dich im Kindertreff Bleifrei: An jedem Bleifrei wird ein konkretes Programm angeboten. Zwei Mal pro Jahr, jeweils vor den Sommerferien und vor den Weihnachtsferien, wird das Programm für das folgende Halbjahr bekanntgegeben. Die einzelnen Programme sind sehr vielseitig: von kreativen Bastelarbeiten, sportlichen Olympiaden, leckerem Backen, spannendem Lotto, spassigen Wasserschlachten bis hin zum Kinonachmittag mit Popcorn ist alles mit dabei (das derzeitige Programm ist auf dem aktuellen Flyer ersichtlich). Weiter können auf dem anliegenden Sportplatz div. Ballspiele gespielt werden sowie kann bei Regenwetter oder im Winter auch die Turnhalle für sportliche Aktivitäten genutzt werden. Bei so viel Aktion lässt der Durst und der kleine Hunger nicht lange auf sich warten. Wir stellen jeweils Sirup und Wasser sowie ein Z’Vieri kostenlos für alle zur Verfügung. Uns ist es wichtig, dass die Kinder den Kindertreff Bleifrei aktiv mitgestalten können. Mindestens zweimal pro Halbjahr können die Kinder das Programm im Bleifrei selbst bestimmen. Die Kinder können aber auch sonst jederzeit mit ihren Anliegen, Ideen und Wünschen auf Manuel, Mike oder unsere Praktikantinnen und Praktikanten zukommen. Am besten kommst du einfach Mal unverbindlich im Bleifrei vorbei und machst dir selbst ein Bild, wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!