Freie Wochenplätze

Freie Wochenplätze

Hier siehst du alle offenen Wochenplätze von der ROKJA-Wochenplatzbörse. Bitte lies die einzelnen Wochenplatzinserate genau durch und achte dich auf die möglichen Einsatztage und Zeiten! Entspricht ein Wochenplatz deinen Vorstellungen und passt auch zeitlich zu deinem Stundenplan in der Schule, dann kannst du dich bei der ROKJA dafür bewerben. Dafür stehen dir drei Möglichkeiten zur Verfügung:

  1.  Schreibe uns eine Mail (wochenplatz@rokja.ch). In deinem Mail muss dein Vorname und Nachname und der Titel des Wochenplatzes enthalten sein.
  2.  Schreibe uns ein SMS oder Whatsapp (079 238 94 61). In deiner Nachricht muss dein Vorname und Nachname und der Titel des Wochenplatzes enthalten sein.
  3. Oder ruf uns einfach kurz an (079 238 94 61). Dann klären wir alles in diesem Telefongespräch.

Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, kontaktieren wir dich und stellen dir ein paar Fragen zum Wochenplatz bez. Einsatztagen, deinen Vorstellungen etc., wenn für dich danach der Wochenplatz immer noch stimmig ist, geben wir dir die Kontaktangaben des Arbeitgebers, sodass du ein Vorstellungstermin/Probearbeiten mit ihm ausmachen kannst. Nun wünschen wir dir viel Glück bei der Wochenplatzsuche!

WICHTIG: Ein Wochenplatz ist immer ein Arbeitsverhältnis zwischen zwei Personen, dir und dem Arbeitgeber. Damit es zu einer Anstellung kommt, müssen beide Parteien einverstanden sein. Wenn du nach dem Vorstellungsgespräch/Probearbeiten merkst, dass der Wochenplatz/Arbeitgeber doch nicht zu dir passt, dann musst du dort auch nicht arbeiten. Ebenso sieht es beim Arbeitgeber aus, er muss dich nicht anstellen.

In welcher Gemeinde sich der Wochenplatz befindet, kannst du an der Farbe erkennen: Amsoldingen, Stocken-Höfen, Thierachern, Uebeschi, Uetendorf, Uttigen
Druckerei

Allgemeine Putzarbeiten, Ausrüstarbeiten im Druckbereich, T-Shirt usw. Jeweils einen Nachmittag pro Woche für 3 Stunden.

LKW-Werkstatt

Mithilfe in einer LKW Werkstatt.

– Mithilfe von Unterhalts/ Reparatur Arbeiten an Liegenschaft

und Maschinen.

– Ablegen von Werkstattaufträgen (Administrative Aufgabe)

Babysitterin

Für unsere drei kleinen Kinder (6, 4 und 1.5 Jahr) suchen wir eine Babysitterin, die Freude an Kindern hat und mit diesen regelmässig Zeit verbringen will. Babysitting-Kurs von SRK erwünscht.

Einsatztage: Dienstag/Donnerstag oder Freitag Zeit: 14 bis 17 Uhr, alle 1 – 2 Wochen, mindestens 1 x im Monat