Freie Wochenplätze

Freie Wochenplätze

Freie Wochenplätze

Hier siehst du alle offenen Wochenplätze von der ROKJA-Wochenplatzbörse. Bitte lies die einzelnen Wochenplatzinserate genau durch und achte dich auf die möglichen Einsatztage und Zeiten! Entspricht ein Wochenplatz deinen Vorstellungen und passt auch zeitlich zu deinem Stundenplan in der Schule, dann kannst du dich bei der ROKJA dafür bewerben. Dafür stehen dir drei Möglichkeiten zur Verfügung:

  1.  Schreibe uns eine Mail (wochenplatz@rokja.ch). In deinem Mail muss dein Vorname und Nachname und der Titel des Wochenplatzes enthalten sein.
  2.  Schreibe uns ein SMS oder Whatsapp (079 238 94 61). In deiner Nachricht muss dein Vorname und Nachname und der Titel des Wochenplatzes enthalten sein.
  3. Oder ruf uns einfach kurz an (079 238 94 61). Dann klären wir alles in diesem Telefongespräch.

Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, kontaktieren wir dich und stellen dir ein paar Fragen zum Wochenplatz bez. Einsatztagen, deinen Vorstellungen etc., wenn für dich danach der Wochenplatz immer noch stimmig ist, geben wir dir die Kontaktangaben des Arbeitgebers, sodass du ein Vorstellungstermin/Probearbeiten mit ihm ausmachen kannst. Nun wünschen wir dir viel Glück bei der Wochenplatzsuche!

WICHTIG: Ein Wochenplatz ist immer ein Arbeitsverhältnis zwischen zwei Personen, dir und dem Arbeitgeber. Damit es zu einer Anstellung kommt, müssen beide Parteien einverstanden sein. Wenn du nach dem Vorstellungsgespräch/Probearbeiten merkst, dass der Wochenplatz/Arbeitgeber doch nicht zu dir passt, dann musst du dort auch nicht arbeiten. Ebenso sieht es beim Arbeitgeber aus, er muss dich nicht anstellen.

In welcher Gemeinde sich der Wochenplatz befindet, kannst du an der Farbe erkennen: Amsoldingen, Stocken-Höfen, Thierachern, Uebeschi, Uetendorf, Uttigen, Andere

Mithilfe Tagesmami

Ich suche aufgestellte und zuverlässige Jugendliche, die mich bei der Betreuung unserer Tageskinder (12 Monate bis ca. 4 Jahre) unterstützen möchten

Deine Aufgaben sind:

  • Mithilfe beim z’Vieri
  • Wickeln
  • Spielen, drinnen wie draussen im Garten und auf den Spaziergängen

 

Freie Tage ab 2023:

Montag, Dienstag, Mittwoch

Zeit:

Ab 14:00 Uhr oder 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr (ganze Tage oder Nachmittage in den Ferien möglich)

Lohn:

Klasse plus 1.- (z.B. 8. Klasse = 9.- pro Stunde)

Ich freue mich schon sehr auf Deinen Anruf!

Mithilfe Aussenbereich

Wir suchen eine/einen motivierte/motivierten Jugendliche/Jugendlichen der/die uns beim Jäten und Putzen der Treppe hilft

Tage: Montag-Samstag

Zeit: Nachmittags

Lohn: Pro Schulklasse 1.-/h (7. Klasse = 7.-, 8. Klasse = 8.-, usw.)

Kind betreuen

Ich suche für meinen 10-jährigen Sohn ein Hüeti. Raus gehen, Rollerbladen oder sonstige Tätigkeiten, Helfen beim Sortieren und Aufräumen der Spielsachen

Zeit: Mittwochnachmittag, Freitagnachmittag dazu auch möglich

Lohn: nach Absprache

Kinderhüten

Gesucht bist du!

Wenn du Lust hast meiner 8-jährigen Tochter Gesellschaft zu leisten, mit ihr etwas zu unternehmen und Spass zu haben, bist du hier genau richtig.

Einsatzzeiten wären Dienstag und/oder Mittwochnachmittag oder nach Absprache

Hilfe im Haushalt
  • Reinigungsarbeiten
  • Wäsche zusammenlegen
  • allfällige Unterstützung bei der Kinderbetreuung

Mögliche Tage: Dienstag, Mittwoch & Freitag
Zeit: zwischen 14:00 – 18:00 Uhr
Lohn: 7. Klasse 7 Franken / 8. Klasse 8 Franken etc.

Mithilfe Autowerkstatt

Deine Tätigkeiten: : Kleine Instandsetzungsarbeiten an Autos, Werkstattunterhaltsarbeiten, Fahrzeugreinigungen

Tage: Mittwoch, Freitag

Zeit: 13:30 – 17:00

Lohn: Klasse plus 1.- (z.B. 8. Klasse = 9.- pro Stunde)